Hochgeladene Bilddatei

Die "X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg möchte sich mit den folgenden Zeilen kurz bei Ihnen vorstellen und Ihnen einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte geben.
 
Die
"X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg wurde von zwei unserer Vereinsmitglieder ins Leben gerufen. Die Idee eine eigene Gruppe in Linz/Umgebung zu gründen begleitete die beiden Mitglieder schon seit Jahren, den das Brauchtum rund um Nikolaus und Krampus faszinierte einfach "HÖLLISCH".Die Faszination und der Wille etwas Eigenes zu gründen, wurden immer stärker. So wurde im Jänner 2007 beschlossen einen offiziellen Verein die "X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg zu gründen.
 
Tillysburg ist ein kleiner Ort und gehört zum Markt St.Florian bei Linz das vielen sicher durch seine Kultur bekannt ist. Hier bei uns sind auch die bekannten "Florianer Sängerknaben" im schönen Florianer Stiftsinternat untergebracht.

Obmann und Gründungsmitglied der
"X-Pass" ist ...
Markus Höretseder 0650/2151515 Mail: obmann@krampusgruppe.at

 Die "X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg hat männliche und weibliche Mitglieder zwischen 22 und 47 Jahren aus Linz & Umgebung. Unser Schnitzer für das Jahr 2016 ist "Jojo" aus "Hmmmm" im Innviertel. Die Felle für das Jahr 2016 beziehen wir vom Oberösterreicher "Manuel Öhlinger" aus Obernberg.


Die
"X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg ist eine gesellige Gruppe, in der Freundschaft groß geschrieben wird. Man unternimmt und plant auch unterm Jahr einiges (Sitzungen, Grillereien Herstellerbesuche usw.) und zur Laufzeit wird natürlich ordentlich "GAS" gegeben!

FÜR VERANSTALTER UND ALL JENE DIE UNS ENGAGIEREN MÖCHTEN:

Wir die
"X-Pass" Krampusgruppe Tillysburg präsentieren sich:

.::     auf Weihnachtsmärkten, Adventsmärkten
.::     auf Firmen und Privatfeiern
.::     im Kindergarten mit Nikolaus
.::     in Schulen mit Nikolaus
.::     auf sonstigen Veranstaltungen

Wir freuen uns jetzt schon in der kommenden Saison unseren Veranstaltern und Zusehern schöne brauchtumsbezogene, schaurige, teuflische aber auch besinnliche Momente zu vermitteln.